Aktuelle Infos aus erster Hand

In den letzten 2 Monaten hat sich einiges getan und nach den nicht ganz so positiven Neuigkeiten vom November 2019 können wir letztlich komplett Entwarnung geben.

Das Problem der Tischtiefe ließ sich über die Anzahl der vorhandenen Ausstellungsmöbel wieder kompensieren, so dass letztlich sogar etwas mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung steht als anfangs angenommen. Auch der angepeilte Meldeschluss konnte nicht gehalten werden, da die Tische bereits vorher alle vergeben waren. Es erreichten uns aber auch danach immer wieder Anfragen, die wir letztlich durch zusätzliche Flächen befriedigen konnten und so keine Absagen erteilen mussten. In nackten Zahlen ausgedrückt heißt das, es werden etwas über 200 Aussteller ihr Können auf 445 bereitgestellten Tischmetern (245m² reine Ausstellungsfläche) zur Schau stellen. Auch die Zahl der Händler und deren Angebotsspektrum kann sich mit rund 110m² ,auf denen sich die aktuell 11 Verkaufsstände präsentieren, sehen lassen. Damit hätten wir selbst nicht gerechnet.

Mittlerweile sind alle Aussteller von uns bestätigt worden und nachdem wir mit ordentlich Manpower die Wettbewerbsfläche vom Sand befreit haben, ist auch unsere Onlineanmeldung für den Wettbewerb seit dem 10. Januar aktiv und kann somit reichlich genutzt werden um einen spannenden „Kampf“ um die Pokale zu gewährleisten. Aktuell sind bereits 56 Modelle angemeldet, aber da geht doch sicher noch jede Menge mehr oder? Die Registrierung läuft jedenfalls noch bis 24. Februar! (Von einer Anmeldung vor Ort möchten wir abraten, da es immer sehr viel Arbeit in sehr kurzer Zeit für uns bedeutet.)

Momentan organisieren wir noch die vielen kleinen Details die dazu gehören wie unsere Workshops. Da könnt ihr jetzt auf unserer Infoseite sehen, welches Thema wann vorgeführt wird, damit ihr auch nichts verpasst. Auch unsere Schnitzeljagd, der Flohmarkt und das Kinderbasteln wie so viele andere Kleinigkeiten erhalten in diesen Tagen ihre Form.

Auch der Nachfrage nach einer Ausstellerübersicht möchten wir nun endlich nachkommen, wenn auch nur teileweise, denn die 45 Einzelaussteller dürfen wir hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht einzeln aufführen.

Aussteller
EPMC Dresden
Flugzeug Forum Modellbau Club (FFMC)
Gemeinschaft Frankfurt Oder
Glue Man Group
IG Plastikmodellbau Erzgebirge
IG Plastikmodellbau Regensburg
IG Plastikmodellbau Torgau
IPMS Deutschland
MBC Camouflage
MBC Hoyerswerda
MBC Koblenz
MBC Nosotromo
Militärhistorisches Museum Dresden
Military Models
MMA Dessau
Modellbaufreunde Bautzen
Modellbaufreunde Fichtelgebirge
Modellbaufreunde Lohne
Modellbau IG Brandenburg (M.I.B.)
Modellbaustammtisch Hamburg
Modellbaustammtisch Leipzig
Modellbaustammtisch Vogtland
Modellbaustube Köthen
Modellbau Wölfe Wachtendonk
MSC Hans Grade Berlin
PMC Leipzig
PMC Lübeck
PMC Main-Kinzig
PMC Riesa 96 e.V.
PMC Sachsen-Anhalt
PMC Thüringen
Welt aus Resin
Händler
Airbrush Service Theis
Bolddivision
Custom Scale
Hobby Shop Chemnitz
MAKO Modellbau
MOTAG Modellbau
Modell- und Computertechnik Agentur
Nimpex
Retrokits

An 2 weiteren Verkaufsständen kann Fachliteratur erworben werden.

Der Countdown läuft also! Wir freuen uns auf die Veranstaltung und natürlich die vielen Aussteller und Besucher aus Nah und Fern um mit euch ein traumhaftes Wochenende zu verbringen im Namen des Plastikmodellbaus.